Wie der FC Küsnacht meldet, steht das Team nach einem durchwachsenen Saisonstart am 16. Mai 2024 vor einem wichtigen Heimspiel gegen die SG Thayngen/Neunkirch.
FC Küsnacht
Gloria Menzi verschaffte sich gegen Thayngen/Neukirch dynamisch Raum für die Rückeroberung des Spielgerätes. - Archiv FCK
Ad

Mit den Gemeinden Thayngen/Neukirch ist der ebenfalls zum FVRZ gehörende Kanton Schaffhausen auf dem Fallacher zu Gast.

Bei der Gruppierung aus dem Norden steht ein Unentschieden gegen Schwerzenbach und vier Niederlage gegen Schlieren, Kloten, Effretikon und Phönix Seen zu Buche.

Auf dem Papier erscheint die Affiche gegen den achtplatzierten Gegner als klare Sache, nicht nur weil der FC Küsnacht gegen Schlieren siegte und gegen Kloten unentschieden spielte.

Aber aufgepasst, die Frühjahrsrunde des Frauen 1 war nach einen spektakulären Start in den letzten Tagen gezeichnet durch verlorene Punkte gegen Kloten und Lachen/Altendorf, Teams die hinter den Küsnachterinnen klassiert waren.

Da Silva fit für Einsatz

Der Cheftrainer vermeldet dass die Langzeitverletzten Beatriz da Silva und Larissa Schläpfer das Training zwar wieder aufgenommen haben, aber wohl nur da Silva für einen Einsatz bereit sein wird.

Das Spiel gegen SG Thayngen/Neunkirch findet am Donnerstag, 16. Mai 2024, um 20.15 Uhr am Sportplatz Fallacher statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KüsnachtKüsnacht (ZH)